![]() |
وناااااااااااااااااااااسه
طيب ايش معنا؟؟؟ اعشقك زكمان وش معنا امي وابوي وصديقتي وحبيبي وحبيبتي؟؟؟؟ شكلها مستعجله تبي تكمل اللغه السابعه |
guten tag يعني يومكم سعيد
|
guten tag يومك سعيد000(قوتن تاق) ملاحظه
guten morgen صباح الخير(قوتن مورقن) حرفg (ينطق مثل الجيم المصريه) guten abend مساء الخير00(قوتن آبند) gute nacht ليله سعيده00(قوته ناخت) |
ja richtig نعم صحيح كلامك
|
اتمنى تستمروا بكتابة الكلمات ومعانيها وطريقة لفضها عسب يستفيد منها كل الاعضاء
وسلامتكم |
كلمات اساسية..
na'am = Ja ) laa = Nein ) shokran = Danke) shokran Gazillan = Vielen Dank ) Ala ElRahib Wa ElSaa = Bitte schön ) Min Fadilak = Bitte ) Ann Eazinak = Entschuldigen Sie Ahalan = Guten Tag Ma'a ElSalama = Auf Wiedersehen ) Wada'an = tschüß ) Saba'a AlKair = Guten Morgen ) Masa'a AlKair = Guten Tag ) Masa'a AlKair = Guten Abend ) Laila Tiaba = Gute Nacht ) Ana laa Afham = Ich verstehe nicht ) Kaif Takool Thalik Bil[arabia]? = Wie heißt das auf [Deutsch]? ) Hal Tatakalm... = Sprechen Sie ... ) Alingli'zia = Englisch ) Alfrinsia = Französisch ) Alalmania = Deutsch ) Alaspania = Spanisch ) Alssinia = Chinesisch ) Ana = Ich ) Nahono = Wir ) Anta (m), Anti (f) = Du ) Anta (m), Anti (f) = Sie ) Antom, Antona = ihr ) Hom (m), Hoonna (f) = sie ) Ma Ismok? = Wie heißen Sie? ) Sorirart Biro'aitak = Sehr erfreut. Freut mich zu lernen.) Kaifa Halok? = Wie geht's? ) Taib/ Bikair = Gut ) Saia/ Mosh Bikair = Schlecht ) Eaini = Es geht. ) Za'oga = die Frau ) Za'og = der Mann ) Ibna = die Tochter ) Ibn = der Sohn ) Om = die Mutter ) Ab = der Vater ) Sadik = Freund (m) Freundin ) Ain Alhamaam? = Wo ist die Toilette? ) |
أرقام..
Sifer = Null ) Wahid = Eins (ein,eine) ) Ithinin = Zwei ) Thalatha = Drei ) Arba'a = Vier ) Kamisa = Fünf ) Sita = Sechs ) Saba'a = Sieben ( ) Thamania = Acht ( ) Tisa'a = Neun ) Ashara = Zehn ) Hidashar = Elf ) Itnashar = Zwölf ) Talatashar = Dreizehn ( ) Arbatashar = Vierzehn ) Kamastashar = Fünfzehn ) Sitashar = Sechzehn ( ) Sabatashar = Siebzehn ) Tamantashar = Achtzehn ) Tisatashar = Neunzehn ) Ishrin = Zwanzig ) Wahid wa Ishrin = Einundzwanzig ) Talatin = Dreißig ) Arba'ain = Vierzig ) Kamisin = Fünfzig ) Sitin = Sechzig ) Saba'ain = Siebzig ) Tamanin = Achtzig ) Tisain = Neunzig ) Mia'a = Hundert ) Alf = Tausend ) Millio'an = (Eine) Million |
تسوق وغذاء..
Bikam? = Wieviel kostet das? ( ) Ma Hatha? = Was ist das? ( ) Sa'ashtariha = Ich nehme es. ( ) O'reed ann ashtary = Ich möchte ... kaufen. ( ) Hal aindak... = Haben Sie ... ( ) Hal takibal bitakit el aitiman? = Akzeptieren Sie Kreditkarten? Nehmen Sie Kreditkarten? ( ) Maftouh = Auf, offen ( ) Mogilag = geschlossen ( ) Kart Barid = die Postkarte ( ) Ta'wabia = die Briefmarke, Briefmarken ) Kalil = Wenig, ein bißchen ( ) Kathir = Sehr viel ( ) Kol = Alles ) iftar = das Frühstück ) Gadaa = das Mittagessen ) Ashaa = das Abendessen ) Nabati = vegetarisch ) = koscher ) Fi sahitak = Prost! ( ) El Fatora Min Fadilak = Die Rechnung, bitte. Zahlen, bitte. ( Kobiz = das Brot ) Sharab = das Getränk ) Kahioa = der Kaffee ) Shai = der Tee ) Asir = der Saft ) Ma'a = das Wasser ) Bira = das Bier ) Khamr = der Wein ) Malih = das Salz ( ) Filfil = der Pfeffer ( ) La'him = das Fleisch ( ) La'him = das Rindfleisch ) La'him kanzir = das Schweinefleisch ( ) Samak = der Fisch ) Dagag = das Geflügel ) Kodrawat = das Gemüse ) Fawakih = die Frucht, das Obst ) Patatis = die Kartoffel ) Salata = der Salat ) Halawia'at = der Nachtisch, das Dessert ( ) Ice Cream = das Speiseeis, das Eis, die Glace (schweiz) ولمزيد من المعلومات حول اللغة الالمانية او اللغات الاخرى قم بزيارة الموقع التالي.. http://www.travlang.com/languages/ مع السلامة اختكم ريم الفلا |
entschuldigungومعناها عفوا او اسف وتلفظ انشلكن
|
مشكوووووووورين على الله الالمانيه
الله يعطيكم الصحه و العافيه مع السلامه |
الساعة الآن 07:49 PM. |